Verschiebung des 30. Elbhangfestes auf 18.–20. September 2020 auf Grund der Corona-Krise

In seiner als Telefonkonferenz stattgefundenen Sitzung am 19. März diskutierte der Vorstand die Varianten »Abwarten« oder »Verschieben«.

Da eine erfolgreiche Durchführung Ende Juni als wenig wahrscheinlich angesehen wurde und eine kurzfristige Absage bzw. ein Totalausfall den Verein in die Insolvenz treiben würde, fiel die Entscheidung einstimmig für eine Verschiebung in den September.

Diese schwere Entscheidung wurde getroffen, um unsere Mitwirkenden und Gäste zu schützen und trotzdem die Existenz des Vereines zu retten. Aufgrund der Dringlichkeit wurde die Zustimmung der Vereinsmitglieder per Brief eingeholt.

Bis heute (31. März 2020) haben mehr als zwei Drittel der Mitglieder der Terminverschiebung zugestimmt.

Es besteht die Hoffnung, dass Sponsoren, Künstler und Gewerbetreibende den neuen Termin mittragen.

Wir hoffen mit diesen Entscheidungen auf die aktuelle Lage richtig reagiert zu haben, um weiterhin ein schönes Fest für unsere Besucher und den Elbhang organisieren zu können.