Sammeltätigkeit in der Alten Feuerwache

Das Elbhangfest-Archiv wächst –
Helfen Sie bitte mit!

Wir bitten alle Elbhangfestfreunde und Besucher, unser neugegründetes Elbhangfest-Archiv zu unterstützen. Es ist längst an der Zeit, Erinnernswertes festzuhalten.

Schon längere Zeit wurde die Idee für ein Elbhangfest-Archiv diskutiert und nun auf den Weg gebracht. In der Alten Feuerwache Loschwitz auf der Fidelio-F.-Finke-Straße 4 befindet sich seit September 2020 unser Archivraum im 1. Stock.

    Dort nehmen wir zu folgenden Zeiten persönlich Beiträge entgegen:

  • am Montag, dem 25. Januar 2021 in der Zeit von 10 – 19 Uhr
  • am Mittwoch, dem 27. Januar 2021 in der Zeit von 10 – 19 Uhr

Coronabedingte Vorschriften konnten zum jetzigen Zeitpunkt für Januar 2021 noch nicht berücksichtigt werden. Deshalb können bei Bedarf weitere Termine unter der Telefonnummer 0351 265 42 23 oder 0171 832 60 64 (Marion Neumann ) vereinbart werden. Zusätzlich sind wir per Mail-Adresse unter archiv@elbhangfest.de erreichbar.

Elbhangfest-Archiv

Elbhangfest-Archiv

Für das Archiv-Projekt engagieren sich u. a. Hella Ulrich (Festausschuss) Marion Neumann (Vorstand) und Renate Hinkelmann (von rechts nach links).

Auch per Post versandte Beiträge an das
Archiv Elbhangfest e. V.,
Fidelio-F.-Finke-Straße 4 in 01326 Dresden
sind uns wertvoll. Wir freuen uns auf Sie!

Marion Neumann & Hella Ulrich